unser Team

Mein Name ist Carola Grote-Sticka, ich bin die Inhaberin dieses Handwerksbetriebes.

Meine Liebe zum Beruf begann mit der Ausbildung 1999. Im Jahr 2004 legte ich die Meisterprüfung an der Landesfachschule für das Raumausstatterhandwerk in Kassel als Prüfungsbeste ab.

Mittlerweile kann ich auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken und weiß, wie man Räume im Zusammenhang mit der Persönlichkeit meiner Kunden umgestalten kann.

Mit einer professionellen Wohnraumberatung und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und meinem handwerklichen Know-how werde ich auch Ihren Wohnraum verschönern!

 

Seit 2015 bin ich zusätzlich im Vorstand der Raumausstatter-Jungmeister.

Die Jungmeister sind ein Netzwerk junger Raumausstatter-Gesellen und -Meister zum Erfahrungsaustausch, der Weiterbildung, gegenseitigem Helfen und nettem Beieinandersein. Hier werden frische Ideen besprochen, neue Herangehensweisen diskutiert und Innovationen geschaffen.

 

Mein Name ist André Härtwig.

 

Ich bin seit 2015 für die Firma Raumausstattung Grote tätig.

Meine Ausbildung zum Maler und Lackierer schloss ich erfolgreich im Jahr 2002 ab und arbeite seitdem leidenschaftlich auf diesem Arbeitsgebiet.

Mich motiviert es, unsere Kunden mit qualitativ hochwertiger Arbeit zu begeistern.

 

Gerade knifflige Arbeiten gehe ich mit großem Engagement an.

Ich freue mich auf jeden neuen Auftrag, um die Renovierungskonzepte unserer Kunden umsetzten zu dürfen! 

 

 

 

Mein Name ist Derya Reich.

 

Das Raumausstatterhandwerk lernte ich 2013 kennen und lieben.

Die verschiedenen Materialien, das Gefühl, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, sowie der Umgang mit den Kunden, machen jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung schloss sich deswegen relativ bald der Besuch der Meisterschule an der Kerschensteinerschule in Stuttgart an, die ich im Sommer 2018 als Raumausstattermeisterin verließ.

 

Ab September werde ich nun das Team der Raumausstattung Grote dabei unterstützen, auch Ihren Wohntraum wahr werden zu lassen.

 

 

 

 

 

Mein Name ist Katharina Wolters.

 

Ich bin eine frischgebackene Gesellin und verstärke seit ein paar Wochen das Raumausstatter-Team Grote.

Ich bin vorwiegend in der Näherei tätig. Ich freue mich aber auch schon auf alle anderen Arbeitsbereiche, die ich hier in diesem Betrieb kennenlernen werde.

 

An meinem Beruf begeistert mich vor allem das abwechslungsreiche Arbeiten.

 

Ich hoffe meine Begeisterung steckt Sie an!

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Johannes Lautenschläger und ich bin der Auszubildende im Raumausstatterteam.

Ab August bin ich nun im 3. Lehrjahr und durchlaufe in der Lehrzeit alle Bereiche im Raumausstatterhandwerk.

Am Liebsten aber bin ich in der Polsterei. Alte Sitzmöbel, an denen der Zahn der Zeit nagte, aufzuarbeiten und Ihnen zu neuem Glanz zu verhelfen gefällt mir am Besten.

 

Ich freue mich darauf auch Ihre Sitzmöbel neu zu beziehen!